Die 12. Thüringer Betriebs- und Personalrätekonferenz fand am 02. November 2022 in der Messe Erfurt statt. Angemeldet waren 165 Teilnehmende aus 82 Unternehmen in Thüringen. "Neue Chancen - Wandel der Arbeitswelt" war das Motto der Veranstaltung. Das Impulsreferat griff das Thema Tarifvertrag und Tarifflucht in Thüringen auf, Referent war Prof. Dr. Thorsten Schulten von der Hans-Böckler-Stiftung. In insgesamt neun Workshops mit arbeitsmarktrelevanten Themen kamen die Betriebs- und Personalräte in den gemeinsamen Austausch, um Fragen, Probleme und Beispiele aus ihrer betrieblichen Arbeit und Praxis zu diskutieren.

Die jährlichen Konferenzen finden in Kooperation zwischen dem Thüringer Arbeitsministerium mit Arbeit und Leben Thüringen und dem DGB-Bildungswerk Thüringen statt.

 

GRUSSWORTE


INPUTreferat

"Tarifvertrag und Tarifflucht"

Diskussion